Webcams / Videos

Neuer Webcam-Standort Ruhrbrücke

Nach dem die Baumaßnahmen am Winziger Platz nun (weitgehend) abgeschlossen sind, folgt in dieser Woche mit der Sanierung der Ruhrbrücke der nächste Baustein des Mescheder REGIONALE-Projektes. Auch diese Baumaßnahme lässt sich in bewährte Weise wieder im Internet verfolgen. Die Webcam, die bislang den südlichen Teil des Winziger Platzes im Blick hatte, wurde heute Mittag zur Dominate am Ruhrplatz umgesetzt. Im Abstand von 5 Minuten wird jeweils ein Bild aufgenommen. Mit der Archivfunktion lassen sich aber auch alle früheren Aufnahmen abrufen. Auch die Bilder vom Winziger Platz stehen weiterhin zur Verfügung.
Ein besonderer Dank gelten der Sparkasse Meschede und der Steuerberatungskanzlei Hegener, die ihre Räume für die Anbringung der Kamera zur Verfügung gestelt haben.

Zum Aufrufen klicken Sie bitte einfach in das Foto …

WINSTON.pix

Webcams Winziger Platz

Es sind zwei Webcams im Bereich des Winziger Platzes zur Beobachtung der Bauarbeiten zur Öffnung der Henne installiert.
Die Aufzeichnung der Kameras erfolgt in Einzelbildern alle 5 Minuten (800 x 600 Pixel).
Aktualisieren lassen sich die Fotos z. B. durch Druck auf die F 5 – Taste.
Als Dia-Show / Film ablaufen lassen sich die Fotos mit Hilfe der Menüleiste im neuen Fenster.


Kamera: Winziger Platz Nord

Zum Aufrufen klicken Sie bitte einfach in das Foto …

WebCam: Hennedeckelöffnung nördlicher Bereich


Kamera: Winziger Platz Süd

Zum Aufrufen klicken Sie bitte einfach in das Foto …

WebCam: Hennedeckelöffnung südlicher Bereich

Video zur Henne-Öffnung

1. Hammerschlag am Hennedeckel
Ein Film der Südwestfalenagentur, mp4, Größe ca. 47 MB, Dauer ca. 3 Minuten